Mitgliederbestand

56
20
90


Einsatzkräfte


Alterskameraden


Förderer

Einsatzabteilung

Aufteilung nach Dienstgraden:
1xOberbrandmeister
2xBrandmeister
2xErster Hauptlöschmeister
1xHauptlöschmeister
3xOberlöschmeister
1xLöschmeister
6xErster Hauptfeuerwehrmann
30xHauptfeuerwehrmann
2xOberfeuerwehrmann
5xFeuerwehrmann/-frau
3xFeuerwehrmann-Anwärter
Aufteilung nach Alter:
5x16 – 20 Jahre
10x21 – 30 Jahre
8x31 – 40 Jahre
5x41 – 50 Jahre
18x51 – 60 Jahre
10x61 – 67 Jahre
Durchschnittsalter: 45,3 Jahre
Funktionen:
5xZugführer
6xGruppenführer
16xTruppführer
26xTruppmann
17xAbgeschlossene Ausbildung Maschinist
38xAbgeschlossene Ausbildung Atemschutzgeräteträger
9xAbgeschlossene Ausbildung Technische Hilfeleistung
28xAbgeschlossene Ausbildung Sprechfunker
25xAbgeschlossene Ausbildung Führen einer Motorsäge
24xAbgeschlossene Ausbildung Führerschein Kl. C

Der durchschnittliche Feuerwehrkamerad der Einsatzabteilung wurde am 29.12.1978 geboren und bekleidet den Dienstgrad eines Hauptfeuerwehrmannes. Er hat zu 48 % mindestens eine Truppführerausbildung hinter sich gebracht und ist zu 20 % aktiver Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehr Römstedt. Er wird zu 61 % über einen digitalen Meldeempfänger alarmiert und hat zu 43 % die Erlaubnis zum Führen von Fahrzeugen der Führerscheinklasse C. Er ist Mitglied der Einsatzabteilung seit 26,1 Jahren.

Altersabteilung

Aufteilung nach Dienstgraden:
2xBrandmeister
1xErster Hauptlöschmeister
1xHauptlöschmeister
16xHauptfeuerwehrmann