Auf in ein neues Jahrtausend…

• Umzug in das neue Gerätehaus in der Göhrdestraße am Dorfgemeinschaftshaus
  • Brandeinsatz in der DIANA-Klinik
  • Schlauchwagen wird zu einem Waldbrand bei Bienenbüttel angefordert
  • Bei einem Zimmerbrand in der Seniorenresidenz Dahlke verstirbt eine ältere Frau an einer Rauchgasvergiftung.
  • Feuer im Sportpark am Fliegenberg in Bad Bevensen.

• Brandeinsatz in Vorwerk, Bauernhaus brennt bis auf die Grundmauern nieder.
  • Wohnhaus in Drögennottorf brennt nieder und wird 2 Jahre später abgerissen
  • Wasserrohrbruch in der Dorfmitte, die Straße wird gesperrt.
  • PKW-Brand Richtung Masbrock, der Wagen brennt aus, obwohl die Feuerwehr durch einen Übungsdienst bedingt schnell vor Ort ist.

• Wohnungsbrand in Niendorf I, das Haus brennt aus.
  • Getreidefeldbrand Richtung Himbergen (durch Mähdrescher)
  • Hochwassereinsatz in Dannenberg durch den LZW am 18. + 19. August (Jahrhunderthochwasser)
  • Feuer in der DIANA-Klinik, eine Matratze brennt.
  • Die Gruppe Heinrich wird Kreismeister in der Wertungsgruppe LF und erreicht einen 19. Platz auf dem Bezirksentscheid in Hermannsburg.
  • Brandeinsatz in der DIANA-Klinik (Wirtschaftstrakt)

• Udo Tiedtke wird stellvertretender Ortsbrandmeister.
  • Verkehrsunfall in der Nähe der Strother Kreuzung

• Misthaufenbrand in Altenmedingen.

• Wohnungsbrand im Lyraweg in Bad Bevensen
  • Hochwassereinsatz im Amt Neuhaus am 11. + 12. April, Sandsäcke werden gestapelt und der Deich bei Sumte auf der Ostseite der Elbe gesichert
  • Böschungsbrand am Masbrocker Weg.
  • Die Gruppe Heinrich erreicht einen 2. Platz auf dem Regionalentscheid in Dannenberg.

• Chlorgasunfall im Badebereich des Kurhauses in Bad Bevensen.
  • Wohnhausbrand nach der Explosion einer Propangasflasche in Brockhimbergen, Teile des Dachstuhls brennen, können aber schnell gelöscht werden. Eine Person wird verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Die Gruppe Heinrich erreicht einen 2. Platz auf dem Landesentscheid in Stadthagen
  • Dachstuhlbrand im Kinderheim „Jerusalem“ in Bad Bevensen

• Wohnungsbrand in Bad Bevensen, Krummer Arm
  • Scheunenbrand beim Gemeindebrandmeister Ripke in Röbbel, 400 Tonnen Kartoffel verbrennen, der Einsatz dauert 6 Stunden.
  • Böschungsbrand Masbrocker Weg (Sandkuhle Hilbrecht).
  • Ein Bäckereifahrer meldet eine starke Rauchentwicklung im Gollerner Weg. Die Ursache ist ein Komposthaufen, der sich selbst entzündet hat.
  • An der L253 Richtung Bad Bevensen brennt auf dem Berg vor „Buschkönig“ ein Rundballen.
  • Ast an Pappel auf der L253 Ortsdurchfahrt Römstedt entfernt. Lage gestaltete sich schwierig da die Leiter nicht angestellt werden konnte.
  • Am 1. Augustbrennt auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Hof in Römstedt (Riewesehl) eine Scheune nieder
  • Die Gruppe Heinrich erreicht einen 4. Platz beim Regionalentscheid in Lamstedt

2009

• Feuer in einem Klassenzimmer der Dohrmann Schule in Bad Bevensen. Es brennt ein Einbauschrank im ersten Obergeschoss.
  • Die Gruppe Heinrich erreicht den 3. Platz beim Landesentscheid in Hermannsburg.
  • Ölspur durch Rübentransporter von der Bergstraße über die Göhrdestraße bis in den Gollerner Weg.
  • Wohnungsbrand um 16:00 Uhr am Heiligen Abend, in der Röntgenstraße in Bad Bevensen brennt eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus komplett aus. Bei diesem Einsatz kommt ein 69-jähriger Bewohner ums Leben, der von Römstedter Atemschutzgeräteträgern gefunden und aus dem Haus geborgen wird. Vier weitere Personen können über Steckleitern und die Drehleiter gerettet werden. Zwei von Ihnen kommen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus.

2010

• Ölspur in der Römstedter Göhrdestraße, der Verursacher, ein Landwirt aus einem Nachbarort, meldet sich. An seinem Gerät war ein Hydraulikschlauch geborsten.
  • Wohnungsbrand in Bad Bevensen, Medinger Straße, im Einsatz waren 10 Feuerwehren. Die Wohnung konnte nicht mehr gerettet werden und brannte aus..
  • Die Feuerwehr trifft während der Rückfahrt von einem Leistungswettbewerb auf einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 bei Jelmstorf und wird tätig.
  • Traktorbrand am Strother Kreuz. Es gelingt den Traktor, dessen Elektrik Feuer gefangen hat, zu retten.
  • Nach tagelangen Schneefällen musste am 29. Dezember das Dach der Turnhalle in Römstedt von den Schneelasten befreit werden.

2011

• Feuer in einem Geschäft für Bastelartikel in der Passage in Bad Bevensen. In der Zwischendecke löst eine Energiesparlampe einen Brand aus.
  • Feuer im Tedi-Markt in Bad Bevensen zur Mittagszeit. Das Ladengeschäft brennt vollständig aus. Der Schaden beträgt ca. 500.000 Euro, es wird Brandstiftung nachgewiesen.
  • Die Römstedter Feuerwehr wird mit dem Schlauchwagen zu einem Scheunenbrand nach Stoetze gerufen.