Förderverein beschafft Wintermützen

Unsere Einsatzabteilung wurde rechtzeitig zur kalten Jahreszeit durch den Förderverein mit Winterstrickmützen ausgestattet. Gerade bei lange andauernden Aufenthalten im Freien soll damit in der Winterzeit ein zusätzlicher Kälteschutz für die Einsatzkräfte geschaffen werden.
Die Mützen sind mit einem innenliegenden Vlies versehen und mit einer einheitlichen Aufschrift bestickt worden. Pünktlich zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 4. November 2017 konnten die ersten Kameraden das neue Kleidungsstück bereits in Empfang nehmen.
Zukünftig soll vermehrt in die persönliche Ausrüstung der einzelnen Feuerwehrleute insbesondere in Hinsicht auf Nässe- und Kälteschutz investiert werden, hieß es seitens des Vereinsvorstandes.