Mitgliederbestand

55
19
88


Einsatzkräfte


Alterskameraden


Förderer

(Stand: 21.07.2023)

Einsatzabteilung

Aufteilung nach Dienstgraden:
1xOberbrandmeister
2xBrandmeister
2xErster Hauptlöschmeister
1xHauptlöschmeister
1xOberlöschmeister
2xLöschmeister
5xErster Hauptfeuerwehrmann
31xHauptfeuerwehrmann
3xOberfeuerwehrmann
6xFeuerwehrmann/-frau
1xFeuerwehrmann-Anwärter
Aufteilung nach Alter:
3x16 – 20 Jahre
10x21 – 30 Jahre
8x31 – 40 Jahre
6x41 – 50 Jahre
19x51 – 60 Jahre
9x61 – 67 Jahre
Durchschnittsalter: 46,0 Jahre
Aktuelle Funktionen:
5xZugführer
4xGruppenführer
16xTruppführer
29xTruppmann
16xMaschinist
12xAtemschutzgeräteträger
8xAbgeschlossene TH-Ausbildung
22xSprechfunker
25xBefähigung zum Führen einer Motorsäge
24xFührerscheininhaber Kl. C

Der durchschnittliche Feuerwehrkamerad der Einsatzabteilung wurde am 19.07.1977 geboren und bekleidet den Dienstgrad eines Hauptfeuerwehrmannes. Er hat zu 45 % mindestens eine Truppführerausbildung hinter sich gebracht und ist zu 22 % aktiver Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehr Römstedt. Er wird zu 65 % über einen digitalen Meldeempfänger alarmiert und hat zu 44 % die Erlaubnis zum Führen von Fahrzeugen der Führerscheinklasse C. Er ist Mitglied der Einsatzabteilung seit 25,8 Jahren.

Altersabteilung

Aufteilung nach Dienstgraden:
2xBrandmeister
1xErster Hauptlöschmeister
1xHauptlöschmeister
15xHauptfeuerwehrmann