Sommerliche Fahrradtour

Strahlender Sonnenschein – kein Wind – hochsommerliche Temperaturen. Das Wetter war wie gemalt am 28. Mai 2016 als am frühen Nachmittag mehr als 50 Radfahrer zur diesjährigen Fahrradtour der Freiwilligen Feuerwehr Römstedt in westlicher Richtung aufbrachen.
Durch Feld und Flur führte die Strecke über Secklendorf, Bruchtorf und Jelmstorf zur Kaffeepause ins Dorfgemeinschaftshaus nach Seedorf. Dort konnte bei Kaffee und Kuchen ausgiebig geplaudert oder auch lediglich das hervorragende Wetter genossen werden. Als sich alle Teilnehmer ausreichend gestärkt und auch ausgeruht hatten, wurde der Heimweg angetreten, welcher durch den Riessel und im Anschluss über Medingen und Bad Bevensen nach Römstedt führte. Hier erwartete die Radler bereits eine im und vor dem Feuerwehrgerätehaus gedeckte Tafel, an der bei Bratwurst und zahlreichen Salaten ein gebührender Abschluss genossen werden konnte. Dort endete dann in gemütlicher Runde diese erfolg- und erlebnisreiche Veranstaltung, die in diesem Jahr von der zweiten Gruppe unter Leitung vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Oliver Heinrich ausgerichtet worden war. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Tour im nächsten Jahr.