Baubesprechung LF 10 in Dissen

Am 01.06.2016 machte sich unsere Planungsgruppe bereits um 5.00 Uhr auf den Weg zur Firma Schlingmann nach Dissen am Teutoburger Wald. Für 9.00 Uhr hatte der Aufbauhersteller zur ersten Baubesprechung für das neue LF 10 eingeladen.
Nach der Begrüßung durch den Projektleiter Joachim Kubitschke wurden die einzelnen Positionen der Auftragsbestätigung  in Hinsicht auf mögliche Änderungen durchgegangen. Hier bestand die Möglichkeit kleinere Nachbesserungen zu erklären und auf deren Umsetzbarkeit zu überprüfen. Im Anschluss konnten dann die zahlreichen im Bau befindlichen Fahrzeuge auf dem Firmengelände inspiziert werden, wobei die eine oder andere Umsetzungsmöglichkeit für die Verladung verschiedener Gegenstände aufgezeigt wurde.
Zur Mittagszeit begann dann für die Mitglieder der Planungsgruppe der eigentlich wichtigste Teil der Baubesprechung. Anhand der durch die Firma Schlingmann angefertigten Entwurfsplanung für den Aufbau wurde der momentan noch vorläufige Beladeplan festgelegt. Das heißt, für die zu verstauenden Gerätschaften wurde der möglichst beste Platz im neuen Fahrzeug gesucht und auch gefunden. Dieses Vorhaben war gegen 15.00 Uhr abgeschlossen und man konnte sich äußerst zufrieden auf den dreieinhalbstündigen Heimweg machen.
Und auch das neue Fahrgestell konnte bereits besichtigt werden. Der Hersteller MAN hatte es termingerecht in Dissen angeliefert.