Personensuche in einem Waldstück

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die Brandschützer der Feuerwehr Römstedt in der Nacht zum 20. Oktober 2013 um 3:45 Uhr gerufen. Mehrere Personen, die eine Zigarettenpause auf dem Gelände des Herz- und Gefäßzentrums machten, hatten Hilferufe im nahegelegenen Waldstück vernommen. Zusammen mit der Feuerwehr Bad Bevensen und der Polizei wurde daraufhin das angrenzende Waldgebiet beidseitig der Landesstraße 253 abgesucht. Unterstützung kam durch einen Polizeihubschrauber sowie die Hundestaffel des DRK. Nach ca. 3 Stunden wurde die Personensuche ohne Ergebnis abgebrochen, eine Person wurde nicht gefunden. Das unwegsame Gelände und die Dunkelheit gestalteten den Einsatz sehr schwierig. Auch in den folgenden Tagen wurde keine Person gefunden oder als vermisst gemeldet. Es waren 13 Römstedter Feuerwehrleute im Einsatz.