Kreisfeuerwehrtag 2015

Am 29. August 2015 richtete unsere Feuerwehr den Kreisfeuerwehrtag des Landkreises Uelzen aus. Auf dem Programm standen die Kreisleistungswettbewerbe in den Wertungsgruppen LF und TS.

Bei ausgesprochen gutem Wetter konnten die Wettbewerbe pünktlich gegen 9:00 Uhr starten. Die Wertungsrichter hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits bei einem ausführlichen Frühstück gestärkt und konnten während des gesamten Tages ihre hervorragenden Qualitäten bei der Bewertung der gezeigten Leistungen unter Beweis stellen.
Insgesamt starteten 19 Wettbewerbsgruppen in der LF- und 33 in der TS-Wertung.  Die vier Startbahnen konnten den hohen Erwartungen gerecht werden und auch die Zufahrt zum Wettbewerbsplatz hielt trotz der zwei Tage zuvor gefallenen Regenmengen den Belastungen der Fahrzeuge stand. Zahlreiche Zuschauer hatten sich im Laufe des Tages auf dem Gelände eingefunden und konnten sich von der Leistungsfähigkeit der Feuerwehren im Landkreis überzeugen. Auch kulinarisch wurden die Feuerwehrkameraden und Gäste bestens versorgt und durch die Darbietungen des Spielmannszuges der Feuerwehr Langenbrügge und des Feuerwehrmusikzuges Suhlendorf überaus ansprechend unterhalten.

Bevor gegen 17:45 Uhr mit der Siegerehrung begonnen werden konnte, wurde die Verpflichtung der neuen Feuerwehrleute in einem gebührenden Rahmen durchgeführt. Eine Fahnenabordnung, zusammengestellt aus Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gollern, hatte Aufstellung genommen und der Feuerwehrmusikzug Suhlendorf spielte die Nationalhymne.
Im Anschluss war es endlich soweit. Die Siegergruppen konnten durch den Kreisbrandmeister bekanntgegeben werden.
Bei den LF-Gruppen belegte die Freiwillige Feuerwehr Rosche-Prielip einen verdienten ersten Platz und in der TS-Wertung konnte sich die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Höver durchsetzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Römstedt möchte sich auf diesem Wege bei allen Leuten bedanken, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Kreisfeuerwehrtages beigetragen haben. Hervorzuheben sind hierbei ausdrücklich die Römstedter Damen, die unsere Gäste unentgeltlich und durch einen enormen zeitlichen Aufwand so überaus zufriedenstellend bewirtet haben.
Ein weiterer Dank gebührt dem Landkreis Uelzen, der die Ausrichtung dieses Kreisfeuerwehrtages an unsere Freiwillige Feuerwehr vergeben hatte.

Ergebnislisten des Kreisfeuerwehrverbandes —>>

Impressionen zum Kreisfeuerwehrtag: