Juni-Unwetter über der Samtgemeinde

Am 20. Juni 2013 um 0:09 Uhr ging für unsere Brandschützer nach einem schweren Unwetter mit Gewitter und Sturmböen der Alarm zu mehreren Hilfeleistungseinsätzen in Bad Bevensen ein. Dort mussten mehrere Bäume von der Straße geräumt werden. Unsere Feuerwehr war mit dem LF 16 bis 2:30 Uhr im Einsatz. Nach kurzer Nacht wurden unsere Brandschützer um 9:22 Uhr über DME zum nächsten Hilfeleistungseinsatz gerufen. Diesmal stand in Römstedt bei der Bäckerei Narr der Heizungskeller unter Wasser. Der Keller wurde mit Hilfe der Tauchpumpe gelenzt. Anschließend wurde auf Höhe des Spielplatzes am Niendorfer Weg ein in der Nacht beschädigter Baum vorsorglich abgesägt. Die 10 Kameraden waren bis 12:00 Uhr mit LF 16 und LF 8 im Einsatz.