Rodungsarbeiten für neues Feuerwehrgerätehaus

Nachdem im Vorjahr mit dem Erwerb des notwendigen Grundstücks ein wichtiger Schritt für die Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses seitens der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf abgeschlossen wurde, sind jetzt auch optische Veränderungen am Römstedter Ortseingang erkennbar.

Am 4. und 5. Februar 2021 rückten Unternehmer mit schwerem Gerät auf dem Gelände an der Bevenser Straße an, um das Areal von seinem Bewuchs zu befreien. Mehrere stattliche Bäume mussten dafür gefällt und eine Vielzahl von Sträuchern mitsamt Wurzelwerk aus dem Boden entfernt werden.
Letztendlich wurden die aufgeschichteten Haufen eindrucksvoll zu feinstem Schreddergut verarbeitet und abgefahren. Jetzt können die Verantwortlichen endlich voll in ihre Arbeit einsteigen und das neue Zuhause der Kooperation planerisch gestalten.