Am 16. Februar 2015 verstarb unser Kamerad, der Oberbrandmeister

Horst Hilbrecht
Träger des Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Silber

im Alter von 80 Jahren. Er war 1951 in die Freiwillige Feuerwehr Römstedt eingetreten und 46 Jahre lang aktives Mitglied in unserer Einsatzabteilung. In dieser Zeit hatte er von 1973 bis 1995 den Posten des Ortsbrandmeisters inne und unter seiner Führung konnten zahlreiche Erfolge auf regionaler und überregionaler Wettbewerbsebene gefeiert werden. Im Herbst 1995 wurde er zum Ehrenbrandmeister unserer Freiwilligen Feuerwehr gewählt bevor er 1997 verdientermaßen den Übergang in die Altersabteilung antreten durfte.
Mit dem Verstorbenen verliert die Freiwillige Feuerwehr Römstedt einen
Kameraden, der während seiner beinahe 64jährigen Zugehörigkeit unsere Ortswehr durch sein großzügiges Wirken und seine Disziplin wie kaum ein anderer geprägt und große Wertschätzung sowohl innerhalb als auch außerhalb der Feuerwehr erworben hat. Durch die ihm eigene Art wusste er sich die Freundschaft aber auch den Respekt seiner Kameraden zu verschaffen. Als Träger des Feuerwehrehrenzeichens für 60jährige Mitgliedschaft gebührt seinem Engagement großer Dank und Anerkennung.

Wir werden ihn stets in ehrenvoller Erinnerung behalten.