Jahreshauptversammlung 2023

Am 18. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung unserer Ortsfeuerwehr statt. Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen konnten dabei vollzogen werden.

50 Jahre – Niedersächsisches40 Jahre – Niedersächsisches
Ehrenzeichen für langjährigeEhrenzeichen für langjährige
Verdienste:Verdienste:
HFM Udo WieczorekEHLM Harm-Jürgen Gause
EHFM Torsten Bigalke
50 Jahre – Abzeichen LFV Nds.HFM Ulrich Götze
für langjährige Mitgliedschaft:HFM Wilfried Manzei
BM Friedrich-Wilhelm MüllerHFM Jürgen Schenk
HFM Carsten Wendt
Beförderung zum HLM:Beförderung zum OFM:
Matthias JessLeon Heider
Beförderungen zum HFM:Ernennung zum FM:
Adrian DornhöferLuca Asmus
Garret John
Laurin MeyerErnennung zur FF:
Jörn MüllerTaliana Kaiser
Diverse Funktioner wurden gewählt, …
…zum Schriftführer:HFM Wilfried Manzei(Wiederwahl)
…zum Sicherheitsbeauftragten:OBM Lutz Tusch(Wiederwahl)
…zum Atemschutzbeauftragten:OLM Carsten Lüders(Wiederwahl)
…zum 1. Gerätewart:HFM Bastian Lüders(Neuwahl)
…zum 2. Gerätewart:HFM Jörn Müller(Neuwahl)
Der bisherige Gerätewart EHFM Stefan Machate stellte nach 17 Jahren sein Amt zur Verfügung und wurde mit großem Dank und einem kleinen Präsent von seinem Posten verabschiedet.
Grußworte wurden durch den Samtgemeindebürgermeister Martin Feller, den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Römstedt Rainer Bechtloff, den Gemeindebrandmeister Sven Lühr sowie den Zugführer des 3. Zuges der KFB Uelzen Nord Volker Meyer an die Versammlung gerichtet.