Jahresauftakt der Einsatzabteilung

Am 7. Januar 2023 traf sich unsere Einsatzabteilung zu einem kleinen Neujahrsempfang am Feuerwehrgerätehaus, welcher den Auftakt zum Jahr 2023 darstellte und ebenfalls als Informationsveranstaltung für das kommende Ausbildungsprogramm diente.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wird ab dem Monat Februar stets ein Wechsel zwischen Diensten im Rahmen der Ausbildungszüge und der gesamten Einsatzabteilung stattfinden. Soll heißen, im Februar wird wie gewohnt der I. Ausbildungszug gemeinsam mit dem Kooperationspartner Masbrock-Havekost am zweiten Freitag seinen Dienst verrichten, der II. Ausbildungszug am vierten Freitag gemeinsam mit Drögennottorf. Im März folgt dann ein einheitlicher Ausbildungsdienst für die gesamte Einsatzabteilung der Kooperation. Dieser soll entweder in Form einer Stationsausbildung oder alternativ als größere Einsatzübung abgehalten werden und der Zusammenarbeit der beiden Züge zuträglich sein. Im April dann wieder jeder Zug für sich, im Mai gleichlautend zum Monat März, usw.

Der Jahresauftakt wurde in gemütlichen Klönrunden mit dem Verzehr von Nackensteaks und Glühwein fortgesetzt. Der Abend endete, als alle Anwesenden ausreichend informiert und gesättigt waren. Eine gelungene Veranstaltung zur Förderung der Kameradschaft.

Zwischendurch sorgten die Auftritte der „White-Man-Group“ für kurzweile Abwechslung…